Sportkalender

Der Sportkalender zeigt alle aktuellen Sport- und Bewegungsangebote für Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 0 und 18 Jahren.

Ob Lager, Workshops oder regelmässige Trainings – mit ein paar einfachen Klicks findest du das passende Angebot.

Sportkalender

Der Sportkalender präsentiert eine vielfältige Auswahl an Angeboten für Kinder, Jugendliche und Eltern von Säuglingen und Kleinkindern und will sie für mehr Sport und Bewegung begeistern. Nebst Lagern, Workshops und Trainings werden auch Schnupper-Lektionen verschiedener Sportanbieter angezeigt.

Anleitung zum Aufschalten eines Sport- oder Bewegungsangebotes

Der Sportkalender wird zwei Mal jährlich vollständig aktualisiert, jeweils nach den basel-städtischen Frühlings- und Herbstferien. 

Flyer Sportkalender

Auf dem Sportkalender finden sich zusätzliche Informationen zu den Angeboten, Kontaktadressen und er verlinkt direkt zum jeweiligen Anbieter. Bei weiteren Fragen kannst du dich also direkt an die entsprechenden Anbieter wenden oder dich bei ihnen anmelden.

Damit Sport- und Bewegungsangebote im Sportkalender eingetragen werden, müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:

  • das Angebot richtet sich an Kinder und Jugendliche (bis 18 Jahre)
  • es ist offen für alle Interessierte (keine Vereinsmitgliedschaft nötig);
  • es findet im vorgegebenen Zeitraum statt.
  • Schnupperlektion werden kostenlos oder sehr günstig angeboten (max. CHF 6.00 pro Lektion).

Für Anbieter: Wir freuen uns, wenn Sie uns Sport- und Bewegungsangebote, die diese Kriterien erfüllen, an sportangebote@bs.ch übermitteln. Wir werden Sie umgehend kontaktieren.
  

Sportart-Test und Sportverein-Datenbank

Suchst Du eine Sportart, die zu dir passt? Mach den Sportart-Test und lass' dich von einer Sportart begeistern!

Oder kennst du deine Sportart bereits und suchst einen passenden Verein? Die Sportverein-Datenbank hilft dir weiter!