Linda Greber wird neue Leiterin der Abteilung Jugend- und Familienangebote im Erziehungsdepartement

Linda Greber übernimmt am 1. Oktober 2022 die Leitung der Abteilung Jugend- und Familienangebote im Bereich Jugend, Familie und Sport. Zurzeit leitet Linda Greber im Gesundheitsdepartement die Abteilung Langzeitpflege. Sie tritt die Nachfolge von Michelle Castelli an, die das Erziehungsdepartement nach sieben Jahren auf eigenen Wunsch verlässt.

Die 41-jährige Linda Greber bringt aus ihren vorherigen Anstellungen sehr grosse Kompetenzen in der strategischen Planung, der Verhandlungsführung und der Prozessgestaltung mit. Im Gesundheitsdepartement leitet Sie zurzeit drei Teams mit insgesamt 13 Mitarbeitenden. Zuvor war sie unter anderem als Stabsjuristin im Amt für Migration und Integration des Kantons Aargau tätig.

Linda Greber hat im Jahre 2007 ihr Lizentiat der Rechtswissenschaften an der Universität Basel abgeschlossen. Anschliessend hat sie zahlreiche Weiterbildungen besucht. Unter anderem in den Themengebieten Projektmanagement, Mediation und Kommunikation. Im Jahre 2015 hat Linda Greber ausserdem den Executive Master of Business Administration an der Fachhochschule Nordwestschweiz abgeschlossen.

Die Mutter eines Sohnes verbringt ihre Freizeit gerne mit Wandern, Kochen und Lesen.

Es freut das Erziehungsdepartement Basel-Stadt, mit Linda Greber eine derart qualifizierte Mitarbeitende gewinnen zu können, die ihre Erfahrung in die Abteilung Jugend- und Familienangebote einbringen kann. Die Abteilung sichert in enger Zusammenarbeit mit privaten Anbietern ein bedarfsgerechtes Angebot für Kinder, Jugendliche und Familien. Zu den Leistungen zählen die Kinder- und Jugendhilfe, die Tagesbetreuung und die offene Kinder- und Jugendarbeit.

nach oben