Kantonaler Schulsporttag 2020

Die St. Jakobshalle war erneut Austragungsort des kantonalen Schulsporttags. Über 800 Schülerinnen und Schüler nahmen daran teil.

Volleyball Mädchen
Bild vergrössert anzeigen

Der kantonale Schulsporttag fand am 19. Februar 2020 bereits zum siebten Mal in der St. Jakobshalle statt. Einzig das Handballturnier wurde dieses Jahr in der Dreifachsporthalle im Freien Gymnasium ausgetragen.

Rund 800 Schülerinnen und Schüler der 7. – 9. Klasse nahmen an Turnieren in den Sportarten Badminton, Basketball, Handball, Tischtennis, Unihockey und Volleyball teil. 150 Teams waren den ganzen Tag im Einsatz.

Der kantonale Schulsporttag dient als Ausscheidungsturnier für den Schweizerischen Schulsporttag, welcher am 27. Mai 2020 in Chur stattfinden wird, sowie für weitere nationale Finalturniere.

Bilder und weitere Informationen befinden sich auf der Seite des freiwilligen Schulsports.

nach oben