School Dance Award 2019: Gelungene Jubiläumsausgabe des Schultanzwettbewerbs

34 Schulteams aus den Kantonen Basel-Stadt und Basel-Landschaft beeindruckten am Samstag, 16. Februar 2019, im Rahmen des «School Dance Award» durch ihre qualitativ hochstehenden Vorführungen, aber auch durch ihre Freude und Begeisterung am Tanzen. Die Besten von ihnen qualifizierten sich für das Nordwestschweizer Finale, welches im Musical Theater Basel zur Austragung kommen wird.

Bild vergrössert anzeigen
Black Illusion, Berufsfachschule, 1. Platz Sek II

Rund 500 Tänzerinnen und Tänzer aus Schulteams der Primarstufe, der Sekundarstufen I und II und Kursen des freiwilligen Schulsports brachten am zehnten School Dance Award in der Mehrzweckhalle Stutz in Lausen ihre Freude an der Musik und an der Bewegung einzigartig zum Ausdruck.

Der diesjährige Anlass, einmal mehr gemeinsam von den Sportämtern Basel-Stadt und Baselland organisiert, waren ein emotionales Feuerwerk aus Leidenschaft, coolen Moves, heissen Rhythmen und jugendlicher Begeisterung. Das Niveau der Darbietungen steigt von Jahr zu Jahr und die Konkurrenz rückt näher zusammen. So erlebten die vielen Zuschauerinnen und Zuschauer tänzerische Darbietungen auf höchstem Niveau.

Erfolgreich waren diejenigen Teams, bei denen Originalität, Synchronisation, Bewegungsqualität und Ausdruck überdurchschnittlich waren. Für die zwölf qualifizierten Finalteams aus den Kantonen Basel-Stadt und Basel-Landschaft gilt es nun, die nächsten Wochen bis zum Finale der Nordwestschweiz gut auszunutzen und ihre Choreografien weiter zu perfektionieren.

Das Finale des «School Dance Awards» der Nordwestschweiz wird am 23. März 2019 im Musical Theater Basel durchgeführt.

Hinweise:

Auszug Ranglisten Basel-Stadt
(*qualifiziert für das Nordwestschweizer Finale im Musical Theater Basel)

Primarstufe Basel-Stadt

1. Primarschule St. Johann, The Difference*
2. Primarschule Gellert, Be You*
3. Primarschule Theodor, The Heartbeats

Sekundarstufe I Basel-Stadt

1. Sekundarschule Wasgenring, No Limits*
2. Sekundarschule Vogesen, Los bellos calcetines*
3. Sekundarschule Holbein, Travellers

Sekundarstufe II Basel-Stadt

1. Berufsfachschule, Black Illusion*
2. Gymnasium Bäumlihof, The Golden Youth*
3. Gymnasium Kirschgarten, Chapter Two

 


 


 

nach oben