Sportkalender

Der Sportkalender für Kinder und Jugendliche ist nun eine aktuelle Datenbank!

 
Der Sportkalender zeigt sich im neuen Format! Er ist nun eine Sportkalender-Datenbank und zeigt alle aktuellen Sport- und Bewegungsangebote für Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 0 und 18 Jahren.

Ob Lager, Workshops oder regelmässige Trainings – mit ein paar einfachen Klicks findest du das passende Angebot.

Sportkalender

Der Sportkalender präsentiert eine vielfältige Auswahl an Angeboten für Kinder, Jugendliche und Eltern von Säuglingen und Kleinkindern und will begeistern für mehr Sport und Bewegung. Nebst Lagern, Workshops und Trainings werden auch Schnupper-Lektionen verschiedener Sportanbieter angezeigt.

Der Sportkalender wird zwei Mal jährlich vollständig aktualisiert, jeweils nach den basel-städtischen Frühlings- und Herbstferien. 

Flyer Sportkalender

Die Datenbank gibt dir zusätzliche Informationen zu den Angeboten, Kontaktadressen und sie verlinkt direkt zum jeweiligen Anbieter. Bei weiteren Fragen kannst du dich also direkt an die entsprechenden Anbieter wenden oder dich anmelden.

Damit Sport- und Bewegungsangebote im Sportkalender eingetragen werden, müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:

  • das Angebot richtet sich an Kinder und Jugendliche (bis 18 Jahre)
  • es ist offen für alle Interessentierte (keine Vereinsmitgliedschaft nötig);
  • es findet im vorgegebenen Zeitraum statt.
  • Schnupperlektion werden kostenlos oder sehr günstig angeboten (max. CHF 6.00 pro Lektion).

Für Anbieter: Wir freuen uns, wenn Sie uns Sport- und Bewegungsangebote, die diese Kriterien erfüllen, an sportangebote@bs.ch übermitteln. Wir werden Sie umgehend kontaktieren.
  

Sportart-Test und Sportverein-Datenbank

Suchst Du eine Sportart, die zu dir passt? Mach den Sportart-Test und lass' dich von einer Sportart begeistern!

Oder kennst du deine Sportart bereits und suchst einen passenden Verein? Die Sportverein-Datenbank hilft dir weiter!