Kindersportfest

Das Kindersportfest ist die jährliche Abschlussveranstaltung im Freiwilligen Schulsport (ehemals Kindersportnachmittag).

Absage Kindersportfest 2020

Das Kindersportfest kann in diesem Jahr aufgrund der Umstände rund um das Coronavirus nicht stattfinden.
 

Kindersportfest 2019

Am 22. Juni 2019 nahmen über 110 Kinder im Sportzentrum Rankhof am Kindersportfest 2019 teil. An diesem Anlass konnten die Kinder aus dem freiwilligen Schulsport und Talent Eye neue Sportarten kennen lernen.

Die Sportarten wurden von acht regionalen Sportvereinen (Badminton, Ballett, Beachvolleyball, Boxen, Handball, Judo, Landhockey und Taekwondo) vorgestellt. Die Kinder hatten dabei die Möglichkeit, unter fachkundiger Leitung, zwei dieser Sportarten in einem Workshop besser kennen zu lernen und auszuprobieren. Als krönender Abschluss bot der Taekwondo-Showact eine sensationelle Darbietung.

nach oben