Gartenbad St.Jakob: Kinderplanschbecken geht am 3. Juni in Betrieb

Das neue Kinderplanschbecken im Gartenbad St.Jakob geht – verzögert – am Pfingstsamstag in Betrieb. Die Eröffnung der Anlage war ursprünglich für 13. Mai vorgesehen.

Infolge der anhaltend schlechten Witterung in den letzten Wochen kam es zu Verzögerungen beim Bauabschluss im Gartenbad St.Jakob. Gewisse Anlagen können daher zur Zeit noch nicht vollumfänglich genutzt werden. Das neu sanierte Kinderplanschbecken, die grosse Rutschbahnanlage sowie Teile der Liegewiese rund um das Kinderplanschbecken werden den Besucherinnen und Besuchern des Gartenbades später als ursprünglich vorgesehen zur Verfügung stehen: Das Kinderplanschbecken wird ab Pfingstsamstag, 3. Juni, benutzt werden können, die neue Rutschbahnanlage ab Mittwoch, 24. Mai. Die Liegewiese ist zum Teil ebenfalls noch nicht verfügbar. Das hat damit zu tun, dass der Zugang zur Baustelle des Planschbeckens für schwere Geräte über die Wiese erfolgen musste und die Fertigstellung der Wiese witterungsabhängig ist.

Die anderen Becken und Anlagen des Gartenbades sind jedoch wie geplant seit 13. Mai 2017 zugänglich. (Siehe dazu Medienmitteilung vom http://www.medien.bs.ch/news/2017-04-26-mm-67576.html).

nach oben