Saisonende auf den Basler Kunsteisbahnen

Die Kunsteisbahnen Margarethen und Eglisee schliessen am Sonntag, 5. März 2017, und beenden damit die Kunsteissaison dieses Jahr. Während der Wintersaison 2016/2017 haben erneut viele Schulen, Vereine und Private das Angebot auf den beiden Basler Kunsteisbahnen genutzt.

Rund 150‘000 Gäste haben in diesem Winter die beiden Basler Kunsteisbahnen besucht. In der letzten Saison waren es rund 145‘000 Besucherinnen und Besucher. Die höchste Besucherzahl wurde erwartungsgemäss am 28. November 2016 – im Rahmen von «Gratis uffs Glattyys» – erreicht. An diesem Tag fanden über 3‘000 Personen den Weg auf eine der beiden offenen Kunsteisbahnen.

In diesem Winter wurde zudem dreimal eine Eis-Disco jeweils an einem Samstagabend auf der Kunsteisbahn Margarethen durchgeführt, letztmals am 18. Februar 2017. Das Angebot stiess erneut auf ein grosses Interesse und soll auch in der kommenden Saison wieder stattfinden.

nach oben